Borken

Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen „Jugend trainiert für Olympia“

Teilnehmerinnen aus Borken und Reken zeigten ihr Können beim Schulturnier in der Wettkampfklasse U16 der Mädchen im Regierungsbezirk Münster unter Beweis stellen. Nur knapp am Treppchen vorbei beendete das Team der Jodocus-Nünning-Gesamtschule Borken das Turnier.

12.02.2026

Vier Teams aus dem BZ-Verbreitungsgebiet waren bei den Bezirksmeisterschaften in Gescher dabei.

Vier Teams aus dem BZ-Verbreitungsgebiet waren bei den Bezirksmeisterschaften in Gescher dabei.

© pd

GESCHER/BORKEN. Bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen im Regierungsbezirk Münster in der Wettkampfklasse (WK) U16 der Mädchen, die nun in Gescher stattfanden, waren auch Teilnehmerinnen aus Borken und Reken dabei.

Der Schulwettkampf fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Auf Platz vier schafften es die Turnerinnen der Jodocus-Nünning-Gesamtschule Borken mit 150,75 Punkten, Platz fünf ging an das Team vom Gymnasium der Mariannhiller Missionare Reken mit 149,9 Punkten. Platz acht sicherten sich die Schülerinnen vom Burloer Gymnasium Mariengarden (146,45 Punkte), Platz neun ging an die Schönstätter Marienschule Borken (144,8 Punkte).

Bei insgesamt 13 angetretenen Mannschaften ging der erste Platz an die St.-Pius-Gymnasium Coesfeld (158,9 Punkte), gefolgt vom Gymnasium Laurentianum Warendorf auf dem Silberrang (157,25 Punkte) und dem Gymnasium Augustinianum Greven (156,25) mit Bronze.