Borken

Benefizspiel bringt 1800 Euro für krebskranke Kinder

Eine Stadtauswahl Borkener Fußballer hat im Rahmen eines Benefizspiel gegen den 1. FC Bocholt gekickt. Bei der Begegnung kamen 1800 Euro für krebskranke Kinder zusammen. Das Geld ist für die Kinderkrebsstation in der Uniklinik Münster gedacht.

08.07.2025

Organisator Werner Weßing, Rainer Schwital und Ludger Triphaus, Präsident des 1.FC Bocholt, (v.l.) freuen sich über das Ergebnis des Benefizspiels.

Organisator Werner Weßing, Rainer Schwital und Ludger Triphaus, Präsident des 1.FC Bocholt, (v.l.) freuen sich über das Ergebnis des Benefizspiels.

© pd

MARBECK. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Fußball-Benefizspiel im Rahmen des Stadtjubiläums der Stadtauswahl Borken gegen den 1. FC Bocholt auf der Nordholter Heide in Marbeck erbrachte einen Betrag von 1800 Euro. Die Gesamtaktion wurde von Edeka Wilger unterstützt.

Der Betrag ist direkt an Rainer Schwital, Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Münster, übergeben worden, teilen die Organisatoren mit. Schon jetzt seien sich alle Beteiligten einig: In 2026 findet das nächste Benefizspiel wieder statt, dann in guter Tradition wieder gegen den FC Marbeck.