Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B105
Ein Auto überholt mehrere Fahrzeuge, schert aber zu spät wieder nach rechts ein. Es kommt zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zwei Schwerverletzte wurden ins Rostocker Uni-Klinikum gebracht. (Symbolbild)Boris Roessler/dpa
© Boris Roessler/dpa
Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B105 sind bei Sandhagen (Landkreis Rostock) zwei Männer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, scherte ein 61 Jahre alter Mann laut Zeugenaussagen bei einem Überholvorgang zu spät wieder nach rechts ein und kollidierte deshalb auf der Gegenfahrbahn mit dem Auto eines 41-Jährigen. Dieser habe zwar seine Fahrt noch verlangsamt und sei möglichst rechts gefahren. Dennoch sei es zu dem Zusammenstoß gekommen. Die Männer erlitten erhebliche Verletzungen und wurden in die Uniklinik Rostock gebracht.
Wie Zeugen weiter berichteten, war der 61-Jährige trotz einer vorhandenen Lücke nicht wieder eingeschert. Er habe vielmehr ein weiteres Fahrzeug überholen wollen, worauf es zu der Kollision kam. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und landeten im Graben. Der 61-Jährige musste aus seinem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden. Die B105 wurde für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten für mehrere Stunden bis 12.50 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt.