Zwei Männer am Geraer Bahnhof mit Stichverletzungen gefunden
In der Nacht zu Sonntag werden zwei Männer mit Stichverletzungen am Hauptbahnhof in Gera gefunden. Die Hintergründe sind bislang unklar.
Die beiden Männer kamen verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa
© Monika Skolimowska/dpa
Bei einer Auseinandersetzung in Gera sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer verletzt worden. Die 29 und 39 Jahre alten Männer waren am Hauptbahnhof mit Stichverletzungen gefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Beide wurden demnach in ein Krankenhaus gebracht - mindestens einer davon mit schweren Verletzungen. Die Polizei korrigierte zugleich frühere Altersangaben. Einer der beiden Männer konnte inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Zur Ermittlung unter anderem des Tatorts waren den Angaben nach Kräfte der Thüringer Bereitschaftspolizei in der Innenstadt im Einsatz. Der Bahnhofsvorplatz und Teile des Hauptbahnhofs waren zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen um Hinweise. Wer und wie viele Täter die beiden Männer angriff, ist derzeit unklar - ebenso wie die Hintergründe der Tat.