Verdächtiger nach Brandserie in Kiel festgenommen
Immer wieder brennt es in einer Tiefgarage an der Kieler Hörn. Jetzt gibt es einen ersten Ermittlungserfolg. Ein Mann steht im Verdacht, mit den Brandstiftungen zu tun zu haben.
Nach mehreren Bränden in Tiefgaragen an der Kieler Hörn hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit den Taten in Zusammenhang stehen könnte. (Symbolfoto)Daniel Karmann/dpa
© Daniel Karmann/dpa
Nach einer ganzen Serie von Bränden in einer Tiefgarage an der Kieler Hörn hat die Polizei einen Mann vorläufig festgenommen. Am Montagabend war die Feuerwehr erneut wegen einer Rauchentwicklung in der Tiefgarage gerufen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Einsatzkräfte brachten wenig später einen 30 Jahre alten Mann ins Polizeigewahrsam, der im Verdacht steht, mit dem Brandgeschehen am Kieler Ostufer im Zusammenhang zu stehen. Er soll noch am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Wer Hinweise zu der Brandserie hat, kann diese der Polizei unter der Telefonnummer 0431 160 33 33 geben.