dpa

Toter in Torgelow - Todesursache geklärt

An einem Fluss in Torgelow wird ein Mann tot aufgefunden. Die Leiche stellt die Polizei zunächst vor Rätsel. Nun liegen Ergebnisse der Rechtsmedizin vor.

23.07.2026

Die Polizei teilte vorläufige Ermittlungsergebnisse zum Fund einer Leiche in Torgelow mit. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Die Polizei teilte vorläufige Ermittlungsergebnisse zum Fund einer Leiche in Torgelow mit. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Der am Fluss Uecker in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) tot aufgefundene 42-Jährige ist nach vorläufigen Ermittlungsergebnissen ertrunken. Bei dem Sachverhalt habe es sich um einen Unfall gehandelt, teilte die Polizei mit. 

Die Leiche des Mannes wurde demnach am Montag auf Weisung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg rechtsmedizinisch untersucht. Zudem hätten sich verschiedene Zeugen gemeldet, die Hinweise zu den Umständen des Vorfalls machen konnten. Der Tote war am vergangenen Sonntag entdeckt worden. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.