dpa

Tote Person in ausgebranntem Wohnwagen gefunden

Gegen 2.00 Uhr nachts brennt ein Wohnwagen in Kassel aus. Eine Leiche wird gefunden. Noch sind viele Fragen offen.

26.10.2026

Der Wohnwagen wurde von den Flammen zerstört, wie die Polizei mitteilte. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Der Wohnwagen wurde von den Flammen zerstört, wie die Polizei mitteilte. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

In einem ausgebrannten Wohnwagen in Kassel ist eine tote Person gefunden worden - mutmaßlich ein Mann. Ein weiterer Mann erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Der 66-Jährige sei mit Brandwunden in eine Spezialklinik geflogen worden. Nach Angaben der Stadt hatte ihn die Feuerwehr, die mit acht Einsatzwagen angerückt war, aus dem Wohnwagen gerettet. 

Warum das Feuer in der Nacht in dem Wohnwagen im Stadtteil Bettenhausen ausbrach, was zunächst noch unklar. Der Wohnwagen brannte den Angaben zufolge vollständig ab. Als die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde in dem Anhänger der leblose Mensch gefunden, der bislang nicht identifiziert werden konnte. Die Kasseler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Wohnwagen stand laut Polizei auf einem Schotterparkplatz neben einem Auto. Die Feuerwehr traf dort neben dem 66-Jährigen auch einen 57 Jahre alten Mann an, der aber unverletzt blieb. Beide haben demnach keinen festen Wohnsitz. Bei den Ermittlungen geht es nun auch darum, ob der Verstorbene zusammen mit den beiden in dem Wohnanhänger und dem Auto gelebt hat.