Tödliche Messerattacke auf dem Balkon - Sohn soll in U-Haft
Menschen beobachten den Angriff auf einem Balkon und alarmieren die Polizei. Beamte eilen herbei - doch für eine Frau kommt die Hilfe zu spät. Ihr Sohn soll nun in Untersuchungshaft genommen werden.
Eine Frau ist nach einer Messerattacke in Mariendorf gestorben. (Symbolbild) Jens Kalaene/dpa
© Jens Kalaene/dpa
Nach einer tödlichen Messerattacke in Berlin-Mariendorf soll der Sohn des Opfers in Untersuchungshaft kommen. Der 43-jährige Deutsche soll die Frau auf dem Balkon der gemeinsamen Wohnung angegriffen haben. Mehrere Menschen beobachteten die Attacke am Dienstag und alarmierten die Polizei, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.
Polizisten nahmen zunächst von der Straße aus Kontakt zu dem 43-Jährigen auf und drangen dann in die Wohnung ein, um ihn festzunehmen. Seine Mutter kam noch schwer verletzt in ein Krankenhaus, starb dort jedoch. Der mutmaßliche Täter sollte heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser entscheidet, ob der Mann in U-Haft kommt.
Die Zeuginnen und Zeugen der Messerattacke sowie Einsatzkräfte wurden den Angaben zufolge seelsorgerisch betreut. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Mehr Informationen zum Tatablauf erhoffen sich die Ermittler auch durch weitere Schilderungen möglicher Zeugen. Sollte jemand Videoaufnahmen gemacht haben, bittet die Polizei um Hinweise.