Frau bei schwerem Unfall unter Straßenbahn eingeklemmt
Großeinsatz in Berlin: Eine Frau gerät unter eine Straßenbahn, ein Rettungshubschrauber landet.
Bei einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn ist ein Mensch schwer verletzt worden. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa
© Monika Skolimowska/dpa
Bei einem schweren Unfall ist eine junge Frau in Berlin unter eine Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Mit einem Großeinsatz wurde sie am Nachmittag im Stadtteil Adlershof in Treptow-Köpenick befreit und in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.
Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 13.34 Uhr ein. Beim Einfahren der Bahn in die Haltestelle Walther-Nernst-Straße wurde die Frau erfasst und geriet unter einen Wagen. Sanitäter und Notärzte kämpften um ihr Leben und versorgten sie unter anderem mit Blutkonserven.
Gleichzeitig forderten der technische Dienst der Feuerwehr und Experten der Berliner Verkehrsbetriebe BVG einen speziellen Kran an. Mit diesem Kran der BVG wurde die Tram angehoben und von der Feuerwehr gesichert. Die Frau wurde befreit und mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach dem Unfall wurde ein erster Rettungshubschrauber alarmiert, später auch vorsichtshalber ein zweiter, um Blutkonserven zu bringen. 44 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Zeitung „B.Z.“ hatte berichtet.