dpa

S-Bahn erfasst Mann am Hauptbahnhof Dresden - Lebensgefahr

Am Bahnsteig 14 gerät ein 53-Jähriger ins Gleis. Was bislang bekannt ist.

25.06.2026

Warum der Mann in die Gleise stürzte, war noch unklar. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Warum der Mann in die Gleise stürzte, war noch unklar. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Ein 53-jähriger Mann ist am Dresdner Hauptbahnhof von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Bundespolizei geriet der Mann am Bahnsteig 14 aus bislang ungeklärter Ursache ins Gleis.

Feuerwehrleute befreiten den 53-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bundespolizei geht nach derzeitigem Stand von einem Unfall aus. Die Ermittlungen dauern an.