Blitzschlag: S-Bahn-Linie 3 nach Störung wieder unterwegs
Die S-Bahnlinie 3 fährt auf einem Abschnitt in Berlin nicht. Der Grund: Der Blitz ist eingeschlagen. Wie lange dauerte die Störung?
Die S 3 fährt von Spandau über den Hauptbahnhof nach Erkner und zurück. (Archivbild)Soeren Stache/dpa
© Soeren Stache/dpa
Ein Blitzeinschlag hat den Verkehr der S-Bahnlinie 3 am Sonntag in Berlin zwischenzeitlich unterbrochen. Die Züge konnten zwischen Berlin-Friedrichshagen und Erkner in Brandenburg am Nachmittag für einige Stunden nicht fahren.
Die S-Bahn Berlin meldete die Unterbrechung um 14.42 Uhr. Sie richtete vorübergehend einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. „Die Störung ist behoben“, teilte sie um 17.17 Uhr mit. „Die Linie S3 verkehrt wieder zwischen Friedrichshagen und Erkner.“
Die S 3 fährt von Spandau über den Hauptbahnhof nach Erkner und zurück. Zwischen Friedrichshagen und Erkner liegen noch die Stationen Rahnsdorf und Wilhelmshagen.