Nach Gewalttat mit sieben Verletzten: Ermittlungen laufen
Mehrere Menschen werden von Autos angefahren und mit Stichen und Schüssen verletzt. Die Tat in einer Kleinstadt in Niedersachsen wirft Fragen auf.
Menschen wurden mit Autos angefahren.Fotoreport-DB/dpa
© Fotoreport-DB/dpa
Nach einer Gewalttat mit sieben Verletzten in Hessisch Oldendorf laufen die Ermittlungen. In akuter Lebensgefahr befinde sich niemand, teilte die Polizei am Morgen mit. Einige der Betroffenen erlitten demnach Stich- und Schussverletzungen, andere seien mit Autos angefahren worden.
Die Einsatzkräfte waren am späten Sonntagnachmittag zum Tatort im Landkreis Hameln-Pyrmont gerufen worden. Was genau geschah und wer für die Tat verantwortlich ist, werde noch mit einer Vielzahl von Polizeikräften ermittelt, sagte ein Sprecher. Auch an den Krankenhäusern, in die die Verletzten gebracht wurden, gab es am Morgen eine erhöhte Polizeipräsenz.
Die Täter seien zunächst geflüchtet. Zwei Verdächtige wurden jedoch vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die mutmaßlichen Täter und die Opfer miteinander in Beziehung stehen.