Mann in Salzgitter durch Schuss verletzt
Am späten Abend eskaliert in der Salzgitteraner Innenstadt ein Streit zwischen mindestens zwei Männern. Es kommt zu einem Schuss – ein Mann wird am Bein getroffen.
Nach einem Schuss in der Salzgitteraner Innenstadt bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa
© Friso Gentsch/dpa
Ein Mann ist in Salzgitter durch einen Schuss am Bein verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am späten Sonntagabend in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen, wie die Polizei mitteilte. Diese eskalierte, als ein bislang unbekannter Täter auf sein Gegenüber schoss. Der Verletzte musste medizinisch versorgt werden.
Zu den Hintergründen der Tat und zum mutmaßlichen Schützen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Ermittler bitten Zeugen, sich bei der Polizei Salzgitter zu melden.