Kabelbrand sorgt für Ausfall auf der S1 in Oranienburg
Ein Kabelbrand sorgte am Morgen für Einschränkungen auf der S-Bahn-Linie S1. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Auf der Linie S1 gab es nach einem Kabelbrand Probleme. (Illustration) Soeren Stache/dpa
© Soeren Stache/dpa
Wegen eines Kabelbrandes ist der Zugverkehr der S-Bahn-Linie S1 zwischen Oranienburg und Lehnitz am Morgen unterbrochen gewesen. Die Feuerwehr war im Einsatz und sperrte die Strecke, wie die S-Bahn mitteilte. Die S1 fuhr nur bis Lehnitz. Mittlerweile sei die Reparatur beendet und die Züge würden wieder ohne Unterbrechung fahren, hieß es kurz darauf.
#S1 Update: Die reparatur ist beendet und der Zugverkehr findet wieder ohne Unterbrechung statt. https://t.co/l9Ic2utzVj
— S-Bahn Berlin (@SBahnBerlin) June 25, 2026