Hansa-Serie gerissen - Klare Heimpleite gegen Ingolstadt
Nach zwölf ungeschlagenen Spielen verliert Hansa Rostock gegen Ingolstadt klar und verpasst damit den Sprung auf die Aufstiegsplätze in der 3. Fußball-Liga.
Benjamin Uphoff und der FC Hansa Rostock unterlagen dem FC Ingolstadt. (Archivbild)Christoph Reichwein/dpa
© Christoph Reichwein/dpa
Der FC Hansa Rostock hat den möglichen Sprung auf die Aufstiegsplätze in der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Mecklenburger kassierten gegen den FC Ingolstadt eine verdiente 0:3 (0:2)-Heimniederlage. Marcel Costly (21. und 68. Minute) sowie Max Besuschkow (35.) erzielten die Treffer für das Team von Trainerin Sabrina Wittmann. Für Rostock war es die erste Pleite nach zuvor zwölf Spielen ohne Niederlage.
Die Gäste legten eine hohe Effizienz an den Tag. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten die „Schanzer“ immer wieder Nadelstiche. Der Führungstreffer von Costly fiel nach einem Fehler im Rostocker Aufbauspiel, beim 2:0 durch Besuschkow kam der aus seinem Tor geeilte Hansa-Schlussmann Benjamin Uphoff nicht an den Ball.
Nach der Pause wurden die zunächst zu kompliziert agierenden Rostocker stärker. In der 54. Minute blockte der starke FCI-Keeper Kai Eisele aus kürzester Distanz den Schuss von Ryan Naderi. Mit seinem sehenswerten Distanzschuss zum 3:0 machte Costly dann alles klar für Ingolstadt.