dpa

HSV Hamburg kassiert Klatsche in Magdeburg

Der HSV Hamburg unterliegt im Auswärtsspiel in Magdeburg klar. Die Hamburger liegen vom Start weg hinten und finden gegen die Offensive der Hausherren keine Mittel.

10.05.2026

Andreas Maagard (vorn) war bester Hamburger Schütze in MagdeburgAxel Heimken/dpa

Andreas Maagard (vorn) war bester Hamburger Schütze in MagdeburgAxel Heimken/dpa

© Axel Heimken/dpa

Der HSV Hamburg ist beim designierten deutschen Meister SC Magdeburg heftig unter die Räder gekommen. Vor 6.600 Zuschauern unterlagen die Norddeutschen mit 28:41 (12:21). Dabei war Andreas Magaard mit fünf Treffern bester Hamburger Werfer. 

Magdeburg fand besser in die Partie, führte schnell mit zwei Treffern. Auch offensiv lief es bei den Gastgebern, die ihren Vorsprung allmählich ausbauten und Hamburgs Trainer Torsten Jansen zur frühen Auszeit zwangen (8:3/12.). Die Gäste versuchten es mit dem siebten Feldspieler, doch bis zur Pause setzte sich der SCM auf neun Treffer ab - Torhüter Sergey Hernandez traf dabei doppelt.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt der SCM das Tempo hoch, Hamburg fehlten weiter die Mittel dagegenzuhalten. Auch ein Wechsel auf eine offensivere Deckung brachte nichts, weil Magdeburg weiter Lösungen fand. So stand am Ende eine deutliche Niederlage.