Regional

CDU Schermbeck: Bürgermeister Mike Rexforth geht wieder ins Rennen

Die CDU Schermbeck geht erneut mit Bürgermeister Mike Rexforth als Kandidat für das Bürgermeisteramt in die Kommunalwahl.

21.01.2025

CDU Schermbeck: Bürgermeister Mike Rexforth geht wieder ins Rennen

SCHERMBECK. Die CDU Schermbeck freut sich, beim Neujahrsempfang der CDU Schermbeck im Begegnungszentrum des Rathauses am 13. Februar ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) offiziell die erneute Kandidatur von Mike Rexforth für das Bürgermeisteramt im Rahmen der Kommunalwahl im September bekannt zu geben.

„Mike Rexforth ist ein sehr engagierter und kompetenter Bürgermeister und wir werden alles daran setzen, dass er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.“

Ulrich Stiemer

„Wir sind froh, dass Mike Rexforth sich bereit erklärt hat, wieder für das Bürgermeisteramt zu kandidieren“, betont CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer. „Mike Rexforth ist ein sehr engagierter und kompetenter Bürgermeister und wir werden alles daran setzen, dass er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.“

Ina Scharrenbach zu Gast

Nach der Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrich Stiemer wird zunächst Bundestagskandidat Sascha van Beek einige Worte an die Gäste richten. Anschließend wird Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, die Gastrede des Abends halten. Ina Scharrenbach wurde am 30. September 1976 in Unna geboren. Sie ist Mitglied der CDU seit 1996.

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist seit 2002 stellvertretende Landesvorsitzende der CDU-NRW und seit 2017 Landesvorsitzende der Frauen Union. NRW Von 2017 bis 2022 war Ina Scharrenbach Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW. Im Kabinett Wüst ist sie nun seit 2022 Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Ina Scharrenbach auch in diesem Jahr wieder einen hochkarätigen Gast bei uns zum Neujahrsempfang in Schermbeck begrüßen dürfen. Sie hat sich in den vergangenen Jahren sehr für Schermbeck eingesetzt“, erklärt Ulrich Stiemer.

Ehrung der Mitglieder

Während des Neujahrsempfangs werden die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Charlotte Quik und Ulrich Stiemer die Ehrung verdienter Mitglieder vornehmen. Gast des Abends wird auch Landrat Ingo Brohl sein. Für die musikalische Unterhaltung und die Verpflegung ist wie immer in bewährter Form gesorgt, heißt es.

Der Neujahrsempfang der CDU Schermbeck, zu dem in den vergangenen Jahren unter anderem Bundestagspräsident Norbert Lammert, der damalige Finanzstaatssekretär und ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die ehemalige NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser, NRW-Innenminister Herbert Reul, der Parlamentarische Staatssekretär Josef Hovenjürgen und NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen zu Gast waren, findet in geselliger und angenehmer Atmosphäre statt und ist in dieser Form einmalig in Schermbeck.

Die CDU Schermbeck hat wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie von Vereinen und Verbänden eingeladen. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Sie müssen nicht Mitglied der CDU sein. Die Veranstaltung ist öffentlich. Einlass ist ab 18 Uhr. An diesem Abend wird um eine kleine Spende für die Organisation „Verwöhnma(h)l“ gebeten.