BBL-Playoffs: Trier sichert sich letzten Platz
Gladiators Trier bewahren die Nerven und besiegen im entscheidenden Spiel die Rostock Seawolves. Doch jetzt wartet ein ganz dicker Brocken.
Jacques Schneider erreicht mit den Gladiators Trier das Playoff-Viertelfinale. (Archivbild)Harald Tittel/dpa
© Harald Tittel/dpa
Die Vet-Concept Gladiators Trier haben sich als letztes Team das Ticket für die Playoffs in der Basketball-Bundesliga gesichert. Im entscheidenden Play-In-Spiel setzte sich Trier gegen die Rostock Seawolves mit 76:69 (47:43) durch und schaffte damit doch noch den Sprung in die K.o-Runde.
Dort treffen die Gladiators im Viertelfinale auf Titelverteidiger und Topfavorit Bayern München. Die ersten beiden Partien der Best-of-Five-Serie finden am Sonntag und Dienstag in München statt. Danach wechselt die Serie nach Trier.
Trier hatte die Hauptrunde als Tabellenachter abgeschlossen, im ersten Play-In-Spiel aber klar bei Rasta Vechta verloren. Rostock lag nach 34 Spieltagen auf Platz neun und hatte sich in der ersten Play-In-Runde souverän gegen die MHP Riesen Ludwigsburg durchgesetzt.