dpa

Angriff auf Polizei - Frau prügelt mit Gehstock

Ein Routineeinsatz am 1. Mai in einem Berliner Park endet blutig, wie die Polizei berichtet: Ein Polizist wird gebissen, geschlagen und von einer Seniorin mit dem Stock traktiert.

02.05.2026

Ein Polizist wird in einem Berliner Park heftig angegriffen und unter anderem gebissen. (Symbolbild)Jens Kalaene/dpa

Ein Polizist wird in einem Berliner Park heftig angegriffen und unter anderem gebissen. (Symbolbild)Jens Kalaene/dpa

© Jens Kalaene/dpa

Bei einem Streit um verbotenes Grillen in einem Berliner Park ist ein Polizist von einer größeren Gruppe angegriffen, getreten und geschlagen worden. Eine 76-jährige Frau schlug dabei am Nachmittag des 1. Mai mit ihrem Gehstock auf den Polizisten ein, wie die Polizei mitteilte. Der Polizist wurde demnach außerdem gebissen und erlitt eine Schnittwunde. 

Bis zu acht Menschen waren laut Polizei an dem Angriff im Volkspark Friedrichshain beteiligt. „Nur durch das sofortige Eingreifen seiner Kollegin konnte sich der Polizeioberkommissar befreien.“ Die Polizei nahm drei Verdächtige fest, zwei Männer im Alter 40 und 41 Jahren und die 76-jährige Frau. Weitere Verdächtige flüchteten. Im weiteren Verlauf solidarisierte sich den Angaben zufolge eine größere Menschenmenge mit den Angreifern, so dass die Polizisten weitere Unterstützung anforderten.