A45 nach Unfall mit Sattelzug über mehrere Stunden gesperrt
Der Fahrer eines Sattelzuges fährt in der Nacht auf einer Autobahn im Dill-Lahn-Kreis gegen beide Leitplanken. Dabei reißt sein Tank auf - eine lange Sperrung ist die Folge.
Die Sperrung der Autobahn dauert voraussichtlich bis in den Vormittag. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa
© Lino Mirgeler/dpa
Nach einem Unfall mit einem Sattelzug war die Autobahn 45 zwischen Ehringhausen und Herborn-Süd (Lahn-Dill-Kreis) am Morgen für mehrere Stunden gesperrt. Der Fahrer habe in der Nacht die Kontrolle über den Sattelzug verloren und sei mit dem Fahrzeug zunächst mit der rechten, dann mit der linken Leitplanke kollidiert, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Dabei sei auch der Tank aufgerissen worden und es sei Diesel ausgetreten.
Der Lkw-Fahrer sei bei der Kollision nicht verletzt worden. Für die Zeit der Reinigung der Fahrbahn und des Abschleppens des Sattelzuges blieb die A45 jedoch in Fahrtrichtung Nord bis zum Mittag gesperrt. In Fahrtrichtung Süd wurde die linke Fahrspur gesperrt. Gegen 12.00 Uhr am Mittag wurde die komplette Strecke wieder freigegeben. Warum genau der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst nicht bekannt.