dpa

92-Jähriger bleibt bei Arbeiten kopfüber in Mühlrad hängen

Ein Mann möchte in seiner Mühle Reparaturarbeiten durchführen. Als der 92-Jährige am Abend nicht nach Hause kommt, machen sich Angehörige auf die Suche nach ihm.

24.07.2026

Sanitäter bringen den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Sanitäter bringen den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Kopfüber ist ein Mann in einem Mühlrad in Niederbayern hängen geblieben. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der 92 Jahre alte Besitzer der Mühle in Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) habe am Donnerstagnachmittag Arbeiten vorgenommen. Dabei sei er in die Konstruktion des Mühlrades geraten und dort kopfüber stecken geblieben. 

Der Mann wurde erst gegen 21.45 Uhr von Angehörigen gefunden. Sie hatten sich Sorgen gemacht, als der Mann am Abend nicht zurückkam. Wie lange er zu diesem Zeitpunkt schon in dem Rad hing, ist unklar. Feuerwehrleute befreiten den 92-Jährigen aus seiner Situation und Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus.