87-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt
Ein Senior will eine Straße überqueren und wird von einem Auto angefahren. Er stirbt kurz darauf in einer Klinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 87-Jährigen in eine Klinik, wo er kurz darauf starb. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa
© Daniel Karmann/dpa
Ein 87-Jähriger ist in Zusamaltheim (Landkreis Dillingen) beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Senior wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag, wie die Polizei mitteilte.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann das von links herannahende Auto übersehen. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang klären. Der 41-jährige Autofahrer blieb unverletzt.