dpa

73-Jähriger attackiert Ehefrau mit Messer

Ein Streit in einer Wohnung in Hamburg eskaliert am späten Abend. Der laut Polizei „alkoholisierte Mann“ wird festgenommen.

20.03.2026

Der alkoholisierte Mann wurde in Hamburg vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Carsten Rehder/dpa

Der alkoholisierte Mann wurde in Hamburg vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Ein 73-Jähriger hat in Hamburg seine Ehefrau in einem Streit mit einem Messer angegriffen und dabei am Rücken verletzt. 

Das Paar hatte am späten Donnerstagabend in einer Wohnung in Hamburg-Langenbek (Bezirk Harburg) gestritten, teilte ein Sprecher der Hamburger Polizei mit. Während des Streits war es demnach zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Verletzt wurde die 63-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. 

Auch der „alkoholisierte Mann“ sei durch die Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt worden. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts dauern an.