dpa

17 Jahre alte Mopedfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Ein Motorrad und ein Moped stoßen in Bad Frankenhausen zusammen. Eine 17-Jährige wird dabei schwer verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kam.

16.07.2026

Nach dem Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Moped in Bad Frankenhausen ermittelt die Polizei zur Unfallursache. (Symbolbild) Hendrik Schmidt/dpa

Nach dem Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Moped in Bad Frankenhausen ermittelt die Polizei zur Unfallursache. (Symbolbild) Hendrik Schmidt/dpa

© Hendrik Schmidt/dpa

Bei einem Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Moped in Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) ist eine 17 Jahre alte Mopedfahrerin schwer verletzt worden. Auch der 43 Jahre alte Motorradfahrer erlitt Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Warum die beiden Zweiräder am Nachmittag zusammenstießen, war zunächst unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme und der Begutachtung gesperrt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.