160 Schweine müssen auf Autobahn umsteigen
Ein Tiertransporter mit Schweinen bleibt auf der A70 liegen. Weil eine Weiterfahrt zu gefährlich ist, müssen die Tiere mitten auf der Autobahn das Fahrzeug wechseln.
Der Lastwagen mit den Tieren war liegengeblieben. (Handoutbild)-/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa
© -/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa
Mitten auf der Autobahn 70 haben 160 Schweine in einen anderen Transporter umsteigen müssen. Der Lastwagen mit den Tieren war am Donnerstag bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) liegengeblieben, wie die Polizei mitteilte.
Bei einer Prüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass bei einer Weiterfahrt Brandgefahr bestanden hätte, weshalb die Tiere noch auf der Autobahn in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden mussten. Dafür wurde die Fahrbahn in Richtung Bayreuth rund 30 Minuten gesperrt.
Bei einer Weiterfahrt hätte Brandgefahr bestanden, weshalb die Tiere in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden mussten. (Handoutbild)-/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa
© -/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa
Ein leerer Tiertransporter fuhr rückwärts an den Lastwagen heran, sodass die Schweine über die zwei Laderampen das Fahrzeug wechseln konnten. Anschließend ging ihre Fahrt weiter.
Der Lastwagen mit den Tieren war liegengeblieben. (Handoutbild)-/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa
© -/Verkehrspolizei Bayreuth/dpa