Velen

Weniger Austritte und Hochzeiten in St. Peter und Paul

Pfarrgemeinde legt Zahlen vor

Montag, 18. Januar 2021 - 11:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Velen, Ramsdorf und Hochmoor hat ihre Statistik für das vergangene Jahr veröffentlicht. Darin finden sich zum Beispiel Daten über Hochzeiten, Taufen, Stebefälle und Kirchenaustritte. Pfarrer Martin Limberg spricht auch darüber, wie sich Corona auf die Zahlen ausgewirkt hat.

Die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Velen, Ramsdorf und Hochmoor ist leicht geschrumpft. In Ramsdorf, wo die Pfarrkirche steht, gab es im vergangenen Jahr 38 Austritte aus der Gemeinde.

VELEN/RAMSDORF/HOCHMOOR. 10.908 Katholiken bilden die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Velen, Ramsdorf und Hochmoor. Im abgelaufenen Jahr sind es ein paar Gläubige weniger geworden. Das geht aus einer Statistik hervor, die die Pfarrei in diesen Tagen veröffentlicht hat.Eine Gemeinde sei dann ges...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten