Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Velen

Wehr löscht brennenden Müll bei Kremer

62 Einsatzkräfte vor Ort

Freitag, 31. Juli 2020 - 17:32 Uhr

von Lars Johann-Krone

Zu einem Feuer bei der Entsorgungsfirma Kremer musste die Feuerwehr am Freitagmittag ausrücken. Müll hatte sich auf dem Gelände des Unternehmens entzündet. Die Rauchsäule über dem Ort war kilometerweit zu sehen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr riet der Bevölkerung in Velen, Ramsdorf und Gescher aber zunächst, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da nicht klar war, ob der Rauch gesundheitsgefährdend war.

Foto: Lars Johann-Krone

Sowohl Restmüll als auch Papier sind am Freitagmittag auf dem Hof der Entsorgungsfirma Kremer in Brand geraten.

VELEN. Um 11.34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Velen alarmiert. Wie schon im April des vergangenen Jahres fuhr der Löschzug aus Velen zur Firma Kremer. Wie damals hatte sich Abfall entzündet. Schnell alarmierten die Rettungskräfte auch den Löschzug Ramsdorf sowie das Drehleiterfahrzeug aus Bor...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten