Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Velen

Wagnis Ärztehaus wird zum Erfolgsmodell

Ludwig Föcking investiert in den 90er Jahren

Freitag, 31. Juli 2020 - 08:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Über die Stadtgrenzen Velens hinaus ist das Ärztehaus bekannt. Fachärzte, eine Hausarztpraxis, ein Kinderarzt und das große Rehazentrum sind unter anderem im ehemaligen Krankenhaus untergebracht. Den Weg hin zu dieser Ansammlung medizinischer Kompetenz ebnete vor allem Dr. Ludwig Föcking. Er wagte in den 1990er Jahren den Schritt und kaufte den gesamten Gebäudekomplex. Föcking war Initiator. Offiziell Eigentümerin ist noch heute Föckings Ehefrau.

Foto: Lars Johann-Krone

Mit seinen zahlreichen Fachärzten ist das Ärztehaus in Velen ein wichtiges medizinisches Zentrum für Velen und die Umgebung.

VELEN. Ludwig Föcking, gebürtiger Borkener, war in den letzten Jahren des Krankenhauses noch als Belegarzt dort tätig. Er betrieb seine Praxis in der unteren Etage, in der auch heute noch eine allgemeinmedizinische Praxis zu Hause ist.Mitte der 1980er Jahre stellte das Krankenhaus seinen Betrieb al...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten