Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Velen

Virus hält Verena Bergup nicht vom Auslandsjahr ab

Vorbereitungen für ein Praktikum in Namibia

Montag, 29. Juni 2020 - 20:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Ein Praktikum, ein soziales Jahr. Nach dem Abitur hat es bislang viele junge Menschen für einige Monate oder gar ein ganzes Jahr ins Ausland gezogen. In diesem Jahr dürfte das Interesse aufgrund der Coronavirus-Pandemie wohl geringer sein. Verena Bergup aus Velen bremst die Pandemie allerdings nicht aus. Die angehende Erzieherin möchte im September für ein Jahr ins afrikanische Namibia gehen, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Foto: Lars Johann-Krone

Verena Bergup aus Velen plant ein praktisches Jahr in einem Kindergarten in Namibia. Auch von der Gefahr durch das Coronavirus lässt sie sich bei ihren Plänen nicht ausbremsen.

VELEN. Verena Bergup hat vor einigen Wochen ihr Abitur am Gymnasium in Maria Veen gemacht. Der Wunsch, Erzieherin zu werden war allerdings schon lange davor einer. „Da ich kein Fachabitur gemacht habe, muss ich 900 Stunden Praxis nachweisen, um mit der Ausbildung beginnen zu können“, berichtete Ber...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten