Velen

Verkehrskonzept ist Bürgern wichtig

CDU lädt zu Online-Diskussionsrunde zum Thema Ortskernsanierung ein

Mittwoch, 24. Februar 2021 - 17:42 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die Ortskernsanierung in Ramsdorf ist ein Thema, das seit Jahren zwar recht weit oben auf der Agenda steht, allerdings immer noch in den Kinderschuhen steckt. Der Wille, etwas voranzutreiben, ist schon von vielen Akteuren geäußert worden. Greifbar ist allerdings noch wenig. Am Dienstag hatte die CDU Velen-Ramsdorf zu einer Diskussions- und Fragerunde zu dem Thema eingeladen. Die meiste Zeit waren mehr als 50 Personen zu dieser Video-Konferenz zugeschaltet.

Foto: Lars Johann-Krone

Die CDU hatte zu einer Online-Gesprächsrunde eingeladen. Es ging um die Ortskernsanierung in Ramsdorf.

RAMSDORF/VELEN. Dienstag, 19 Uhr. Einige schmierten sich noch schnell ein Käse-Brot, andere machten es sich auf dem Sofa gemütlich. Stephan Mensing, Ramsdorfer, Ratsmitglied der CDU und in der sogenannten Projektleitgruppe für die Ortskernsanierung aktiv, begrüßte die Runde. Carsten Wendler, Frakti...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten