Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
13°/26°
Velen

Unfall am Lünsberg nach riskantem Überholmanöver

47-jähriger Velener verletzt

Mittwoch, 5. September 2018 - 12:56 Uhr

von Borkener Zeitung

Auf der Straße Zum Lünsberg hat es erneut einen Unfall gegeben. Ursache war wohl ein riskantes Überholmanöver eines unbekannten Pkw-Fahrers, der Unfallflucht beging.

Foto: colourbox

RAMSDORF. Ein 39 Jahre alter Rekener befuhr am Dienstag gegen 6.10 Uhr mit einem Ackerschlepper samt Anhänger die Straße Zum Lünsberg in Richtung Ramsdorf. Vor einer Kuppe überholte ihn der Unbekannte.

Anzeige

Ein entgegenkommender 47-jähriger Velener machte eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein dahinter fahrender 26-jähriger Velener bremste ebenfalls. Er konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Vorausfahrende erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei circa 4250 Euro.

Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugenaussagen zufolge soll es sich um einen orangefarbenen Transporter gehandelt haben.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken unter Tel. 02861/ 9000.

Die Anwohner des Lünsbergs hatten sich bereits vor einer Woche bei der Borkener Zeitung gemeldet und sich darüber beklagt, dass auf der Straße regelmäßig zu schnell gefahren wird.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.