Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
18°/31°
Velen

Tingler ist neuer Schützenkönig in Hochmoor

Anwärtersuche dauert fast drei Stunden

Sonntag, 21. Juli 2019 - 18:56 Uhr

von Lars Johann-Krone

Gegen 16.30 Uhr brandete am Sonntag im Schützenwald in Hochmoor doch noch Jubel auf. Zäh verlief das Königsschießen des Bürgerschützenvereins Hochmoor in diesem Jahr. Am Ende gelang es allerdings Christian Tingler, den Vogel mit dem 275. Schuss von der Stange zu holen.

Foto: pd

Nach knapp drei Stunden Feuerpause und der Suche nach möglichen Königsanwärtern fanden die Bürgerschützen Hochmoor in Christian Tingler ihren neuen Schützenkönig.

HOCHMOOR. Vor dem Jubel herrschte in Hochmor allerdings eine ganze Weile lang Stille. Fast drei Stunden lang war kein Schuss mehr zu hören. Beratungen und Überredungskünste waren nötig, um noch einen König krönen zu können. „Es gab zunächst keinen Kandidaten“, sagte Andreas Wietheger, Schriftführer...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten