Velen

Stadtrat bildet Projektgruppe für Ortskernsanierung

Mittwoch, 11. November 2020 - 07:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Der Ortskern in Ramsdorf soll erneuert werden. Diesen Wunsch gibt es bei vielen schon seit Längerem. Jetzt soll der Prozess etwas beschleunigt und konkretisiert werden. Die Mitglieder des Stadtrats haben am Montag in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl im September darüber gesprochen und sich dafür ausgesprochen, dass eine sogenannte Projektleitgruppe ins Leben gerufen werden soll.

Foto: Lars Johann-Krone

Eine Projektgruppe soll nun in die Planungen für die Ortskernsanierung eingebunden werden.

RAMSDORF/VELEN owohl die SPD wie auch die UWG und die CDU hatten im Vorfeld der Sitzung Anträge eingereicht, die auf die Sanierung des Ortskerns in Ramsdorf abzielten. Die SPD forderte die Organisation einer Anliegerversammlung. Die UWG wünschte sich, dass zudem eine Projektleitgruppe gegründet wir...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten