Velen

Stadt Velen kauft neuen Weihnachtsschmuck

60.000 Euro stehen im Haushalt bereit

Sonntag, 10. Januar 2021 - 19:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die Weihnachtsbeleuchtung in Velen und Ramsdorf ist teilweise bereits 50 Jahre alt – und entsprechend zerfleddert und brüchig. Für 60.000 Euro soll der Weihnachtsschmuck daher in diesem Jahr erneuert werden.

Foto: BZ-Archiv

Im November vergangenen Jahres wurde die Weihnachtsbeleuchtung wie hier in der Coesfelder Straße aufgehängt. Der Straßenschmuck soll in diesem Jahr allerdings erneuert werden.

RAMSDORF/VELEN. Wenn in der Langen Straße in Ramsdorf sowie in der Coesfelder Straße in Velen die Lampen von Hauswand zu Hauswand gehängt werden, ist das so etwas wie der Startschuss in die Weihnachtszeit. Allerdings ist die Beleuchtung kräftig in die Jahre gekommen. Darum bemüht sich der GiG-Marke...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten