Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
7°/15°
Velen

Schwerer Unfall auf der Nordvelener Straße

86-Jähriger verstorben

Donnerstag, 21. Mai 2020 - 21:19 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Auf der Nordvelener Straße in Velen hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein 86-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

VELEN. Auf der Nordvelener Straße (B 525 ) ist es am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 54-jähriger Autofahrer aus Coesfeld die Nordvelener Straße aus Südlohn kommend in Fahrrichtung Gescher. An einem kreuzenden Wirtschaftsweg (Nähe der Abzweigung zur K 15) kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 86-jährigen Radfahrer aus Gescher, der die B 525 in Fahrtrichtung Stadlohn überqueren wollte.

Tödliche Verletzungen erlitten

Der 86-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht. Dort verstarb er wenig später, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Die B 525 war für die Unfallaufnahme bis 18 Uhr gesperrt.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.