Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
10°/20°
Velen

Schüler von einst sehen sich nach 58 Jahren wieder

Klassentreffen in Ramsdorf

Donnerstag, 14. März 2019 - 18:33 Uhr

von Borkener Zeitung

1946 und 1947 sind sie zur Welt gekommen. Einige Jahre später haben sie gemeinsam die Schule in Ramsdorf besucht. Jetzt haben 21 Mitschüler sich in der Alten Backstube getroffen, um zurückzublicken.

Diese Schulkameraden von einst sahen sich jetzt in Ramsdorf wieder.

RAMSDORF Nach nun mehr als 58 Jahren haben sich in dieser Woche 21 Mitschüler von einst in Ramsdorf in Mensings Backstube wiedergetroffen. Die Ehemaligen hatten kurzfristig ein Treffen – ganz unkompliziert im kleinen Stil bei Kaffee und Kuchen – organisiert. Für Margret Lerch (geborene Grave), die aus dem Städtchen Watt in der Schweiz angereist war, war es Aufregung pur, hatte sie doch ihre Schulkollegen seit 58 Jahren nicht mehr gesehen. Die Freude sei groß gewesen, als man sich wiedersah. Über fünf Stunden wurde von alten, schönen Zeiten erzählt. Mehrere Schüler waren terminlich oder aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Die Gruppe möchte sich künftig jedes Jahr um die gleiche Zeit wiedertreffen. Der einfache und unkomplizierte Stil sei bei allen gut angekommen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.