Velen

Ramsdorf: Doskerkerls fachsimpeln mit Senioren

Erinnerungen an Landwirtschaft von früher

Donnerstag, 17. September 2020 - 18:30 Uhr

von Lars Johann-Krone

In der Regel bekommen die Doskerkerls von befreundeten Klubs oder Kindergartenkindern Besuch. Am Donnerstag haben erstmals Bewohner der Tagespflege „Binnen met buten“ mit ihnen gefachsimpelt.

Foto: Lars Johann-Krone

Rudolf Pinnow (r.) war als Gast der Tagespflege „Binnen met buten“ zu Besuch bei den Doskerkerls. Hier unterhält er sich mit Heinrich „Hexe“ Hovermann über einen Traktor-Oldtimer.

RAMSDORF. Die Doskerkerls haben es gerne, wenn sie Besuch bekommen. In der Regel waren es in der Vergangenheit meist befreundete Klubs oder Kindergartenkinder, die bei der Kartoffelernte helfen durften oder zuschauten, wie aus dem Korn Brot gemacht wird. Am Donnerstag besuchte allerdings erstmals d...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten