VelenFREI

RGZV Velen bestätigt Ulick als Vorsitzenden

Orts- und Zwerghuhnschau bei Hauptversammlung besprochen

Dienstag, 21. Juni 2022 - 13:30 Uhr

von Borkener Zeitung

Der Rassegeflügelzuchtverein Velen hat seine Generalversammlung in der vergangenen Woche abgehalten. Bei schönem Wetter tagten die Mitglieder unter freiem Himmel auf der Zuchtanlage des Velener Vereins.

Foto: privat

Die neu und wiedergewählten Vorstandsmitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins Velen.

VELEN . Neben einem Jahresrückblick und den Wahlen von Vorsitzendem, Kassenprüfer und Jugendleiter war die Orts- und Zwerghuhnschau ein zentraler Tagesordnungspunkt. Diese soll laut Pressemitteilung des Vereins am 15. und 16. Oktober in der Thesingbachhalle stattfinden. Der RGZV rechne dort mit rund 500 Tieren, die ausgestellt werden.

Bei den Wahlen gab es neben der Wiederwahl von Markus Nottelmann als Jugendleiter mit André Watenphul einen neuen zweiten Jugendleiter, der einstimmig gewählt wurde. Genauso wie Birgit Schlautmann als Kassenprüferin.

Des Weiteren wies der erste Vorsitzende Dirk Ulick darauf hin, dass der Verein im nächsten Jahr die Hauptsonderschau der Barnevelder und Zwerg-Barnevelder ausrichtet und sich deshalb auf rund 800 Tiere von zirka 80 Ausstellern aus ganz Deutschland einstellen muss.