Velen

Post-Boten bringen aktuell fast doppelt so viele Pakete

Poststandortleiter Dieter Bone spricht über das Vorweihnachtsgeschäft

Montag, 28. November 2022 - 18:00 Uhr

von Luca Bramhoff

Zu Weihnachten herrscht traditionell Hochbetrieb bei der Deutschen Post. Durch den immer weiter verbreiteten Black Friday und die Lockdowns der vergangenen Jahre, hat sich dieses Phänomen sogar noch verstärkt. Auch in den Postbezirken in Velen und Ramsdorf müssen die Boten fast doppelt so viele Pakete verteilen wie im Rest des Jahres. Um das zu stemmen, sucht die Deutsche Post unter Hochdruck zusätzliches Personal.

Foto: Luca Bramhoff

Auch große Pakete mit Feuerschalen liefert Dieter Bone an die Empfänger.

VELEN/RAMSDORF. Im Schnitt müssten rund 2500 Pakete pro Tag in Ramsdorf, Südlohn, Heiden und Velen verteilt werden, erklärt die Pressesprecherin der Post NRW, Britta Töllner. Damit meint sie allerdings die Monate von Januar bis einschließlich Oktober. Danach steige die Zahl der bestellten Pakete ra...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.