VelenBZ+

Pfarrer von der Heide verlässt Ramsdorf im Juni

Ordensschwestern ziehen ins Pfarrhaus

Freitag, 30. April 2021 - 13:37 Uhr

von Borkener Zeitung

Im Pfarrhaus in Ramsdorf werden bald schon wieder Möbel gerückt. Die Pfarrei St. Peter und Paul teilt auf ihrer Internetseite mit, dass Pfarrer Hubert von der Heide die Gemeinde nach etwa vier Jahren im Juni verlassen werde. Er werde in Richtung seiner Heimat in Niedersachsen ziehen, teilt die Gemeinde mit. Wie sein Abschied aus der Gemeinschaft erfolgen könne, könne die Pfarrei noch nicht mitteilen. Das werde in den nächsten Wochen entschieden, heißt es in der Mitteilung.

Foto: Lars Johann-Krone

Hubert von der Heide verlässt die Pfarrgmeinde St. Peter und Paul.

RAMSDORF/BURLO. Bei diesem Wechsel wird es jedoch nicht bleiben. In das Gebäude, in dem neben Pfarrer von der Heide seit August vergangenen Jahres auch Pfarrer Godfrey Kalema wohnt, werden bald Frauen einziehen. Kalema werde nach seinem Heimaturlaub Ende August in eine Wohnung in der Nähe der St.-...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten