Velen

Paul Koppers singt seit 70 Jahren im Velener Kirchenchor

Der 87-Jährige wurde geehrt

Montag, 22. November 2021 - 09:00 Uhr

von Christa Niermann

Ein Dienstag ohne Chorprobe? Das ist für Paul Koppers kaum vorstellbar. Und das seit sage und schreibe 70 Jahren. Seit 1951 ist er nun Mitglied im Kirchenchor St. Andreas. Hierfür wurde er am Sonntag bei einem Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Cäcilia, der Schutzpatronin der Kirchenmusik, geehrt.

Foto: Christa Niermann

Vorsitzende Agnes Dülmer, Jubilar Paul Koppers, Pfarrer Martin Limberg, Chorleiter Peter Kobienia, Paula Wissing, die zweite Vorsitzende, bei der Ehrung des Kirchenchores St. Andreas (von links).

VELEN. Zur guten Tradition gehört es, dass der Kirchenchor den Gottesdienst musikalisch begleitet. Pfarrer Martin Limberg überreichte Koppers eine Urkunde verbunden mit dem Dank für die 70-jährige Verbundenheit zum Chor und zur Kirchengemeinde.Die Vorsitzende Agnes Dülmer, selbst seit 41 Jahren Mit...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten