Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
5°/17°
Velen

Ohne Fahrerlaubnis auf dem Roller unterwegs

16-Jähriger bekommt Anzeige

Dienstag, 9. Oktober 2018 - 15:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Er hätte einen Führerschein der Klasse M gebraucht. Den konnte der 16 Jahre alte Velener allerdings nicht vorweisen, als ihn Polizeibeamte am Montag anhielten.

+++Symbolbild+++

RAMSDORF. Der Jugendliche hatte gegen 16.45 Uhr die Straße Zum Lünsberg in Ramsdorf befahren – mit einer Geschwindigkeit von 54 Kilometern pro Stunde Er konnte den Beamten jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen.

Auf ihn kommen nun die Folgen einer Anzeige zu, die die Polizisten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis fertigten. Das stellt einen Straftatbestand dar, der empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, heißt es im Polizeibericht. Die Tour auf dem Roller war für den 16-Jährigen beendet.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.