Velen

Ob die Tempoanzeigen in Ramsdorf zurückkehren, ist unklar

Stadt muss vierstelligen Betrag für Reparatur bereitstellen

Freitag, 5. August 2022 - 17:10 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die eine Tempoanzeige wurde geklaut, die zweite hat nun einen technischen Defekt: Die Rede ist von den Tempoanzeigen an der Velener Straße in Ramsdorf. Sie sollen eigentlich die Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass sie langsam fahren müssen, da ein Kindergarten in der Nähe ist. Doch aktuell hängt gar keine Anzeige. Ob sie zurückkommen, muss auch die Politik entscheiden.

Foto: Johann-Krone

Blick zurück: Im November 2018 hat die Stadt an der Velener Straße Dialog-Displays installiert. Aktuell hängen beide nicht mehr.

RAMSDORF . Seit März 2019 gilt auf der Velener Straße in Ramsdorf auf Höhe der Awo-Kita an der Kreuzung zum Finkenkamp Tempo 30. Sogenannte Dialog-Displays halfen bis vor Kurzem dabei neben den Tempolimit-Schildern, auf diese Regelung aufmerksam zu machen. Seit Kurzem fehlen die Geräte, die Autofah...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.