Velen

Nahwärme-Ideen für den Musekamp

Sitzung des Umweltausschusses

Mittwoch, 24. Februar 2021 - 14:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Der Bebauungsplan steht schon seit 2015, mittlerweile hat die Stadt auch eine Idee vorgestellt, wie sie das Neubaugebiet Musekamp in Ramsdorf entwässern will. In der nächsten Woche soll es darum gehen, über ein Nahwärmekonzept für den Bereich zu beraten. Das geschieht am Mittwoch, 3. März, ab 17.30 Uhr im Ausschuss für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Es geht in der Sitzung bei diesem Tagesordnungspunkt allerdings auch um Grundsätzlicheres – um die generelle Energieversorgung künftiger Siedlungsebiete.

Foto: Lilly Schmidt

Die Verwaltung schlägt vor, den Bereich Musekamp mit einem Nahwärme-Konzept auszustatten.

RAMSDORF Laut Beschlussvorlage soll der Umweltausschuss die Verwaltung damit beauftragen, ein Nahwärmekonzept zu erarbeiten. Gegebenenfalls soll dazu auch ein externes Fachbüro oder ein Energieversorgungsunternehmen hinzugezogen werden. Der Beschlussvorschlag der Verwaltung geht allerdings noch we...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten