Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-2°/8°
Velen

Lennox Kornfeld aus Velen ist bester Jungangler

Frühjahrveranstaltung an den Fischteichen

Montag, 23. März 2020 - 15:00 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Zum gemeinsamen Angeln haben sich die Mitglieder des Angelvereins Hochmoor getroffen. Erfolgreichster Jungangler und in der Gesamtwertung auf Rang vier kam der Velener Lennox Kornfeld.

Foto: pd

Die Angelfreunde nach dem Frühjahrsangeln im Angelparadies mit dem Vorsitzenden Klaus Klavon, Albert Kerkfeld als Betreiber der Anlage und den drei Erstplazierten Anglern auf der Bank sitzend.

HOCHMOOR. Auf einen reichen Fischzug haben vor kurzem über 40 Angler beim Frühjahrsangeln des Angelvereins Hochmoor gehofft. Sie trafen sich im Angelparadies. Klaus Klavon als Vorsitzender des Vereins begrüßte die Mitglieder, die im Ruhrgebiet zu Hause sind.

Der Vorstand des Vereins, insbesondere Stefan Krack als Pächter und Gewässerwart, hatten die Vorbereitungen übernommen und auch für einen entsprechenden Fischbesatz gesorgt. Nachdem die 46 Angelplätze ausgelost worden waren, ließen die Teilnehmer die Angelruten zu Wasser. Zwischendurch wurden die Angelfreunde von Stefan und Carmen Krack gut versorgt.

Nächtes Mitgliederangeln im Herbst

Um 14 Uhr, nach etwa sechs Stunden angeln, gab es das Signal, die Ruten aus dem Wasser zu nehmen. Beim Wiegen sollte bestimmt werden, wer an diesem Tag das meiste Angelglück hatte. Kein Teilnehmer blieb ohne Angelgut. Und auch bei der Preisverleihung gab es für jeden Angler einen Preis, meist etwas für die Angelausrüstung.

Den ersten Platz belegte Ulrich Krause aus Coesfeld, Platz zwei ging an Jonas Feldevert aus Ochtrup. Dritter wurde Thomas Sell aus Dortmund. Erfolgreichster Jungangler und in der Gesamtwertung auf Rang vier war der Velener Lennox Kornfeld. Die erfolgreichste Anglerin war Gabriela Conow aus Altenberge auf Platz sechs. Die Teilnehmer lobten nach der Veranstaltung den guten Zustand der Anlage. Auch im Herbst soll es wieder ein Mitgliederangeln geben. Der Termin steht noch nicht fest.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.