Velen

Land stellt Kitas doch wieder Coronatests

Eltern erhalten pro Kind acht Tests pro Monat

Donnerstag, 11. August 2022 - 08:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Seit einigen Tagen haben Eltern wieder die Möglichkeit, kostenlose Corona-Schnelltests in den Kindertageseinrichtungen zu erhalten. Das Land hat seine Test-Strategie erneut angepasst. Pro Kind wird es acht freie Tests pro Monat geben, teilte die neue Familienministerin Josefine Paul den Einrichtungen jüngst mit. Der Schritt wird in den Einrichtungen in Velen und Ramsdorf positiv aufgenommen.

Foto: Irina Schmidt - stock.adobe.com

Ostern hat das Land die Lieferung von Coronatests für Kitas eingestellt. Die neue Landesregierung ändert die Teststrategie nun. Pro Monat und Kita-Kind stehen Eltern wieder acht Tests zu. Anlassbezogen sollen sie testen können.

VELEN/RAMSDORF. Pro Woche werden nun zwei Tests pro Kind ausgegeben. Eltern sollen ihren Nachwuchs so anlassbezogen testen können, heißt es in der Mitteilung des NRW-Familienministeriums. Damit vollzieht die neue Landesregierung aus CDU und Grünen eine Kehrtwende. Denn CDU und FDP hatten vor einige...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.