VelenFREI

Kühlschrank löst Feuerwehreinsatz aus

Brand in Unterkunft in Velen

Sonntag, 16. Januar 2022 - 11:06 Uhr

von Sven Kauffelt

Durch einen technischen Defekt ist in der Nacht zum Sonntag ein Kühlschrank in Brand geraten.

Foto: Robert Michael

VELEN. In der Asylbewerberunternkunft am Mallißer Ring hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Offenbar durch einen technischen Defekt eines Kühlschrankes war es in einem Zimmer zu einem Schwelbrand mit entsprechend starker Rauchentwicklung gekommen. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, wurden aber vor Ort medizinisch versorgt. Die Löschzüge aus Velen und Ramsdorf waren im Einsatz.

Bis auf das betroffene Zimmer konnten nach Angaben der Polizei alle anderen Räume des Hauses nach Beendigung des Einsatzes wieder genutzt werden.