VelenFREI

Kleidermarkt in Ramsdorf für guten den Zweck

Erlös für junge Ramsdorferin Lilly

Montag, 30. Januar 2023 - 14:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Das Team des Ramsdorfer Second-Hand-Marktes Allerhand sowie das der benachbarten Fahrradwerkstatt veranstaltet am Samstag, 4. Februar, einen Kleidermarkt. Mit dem Erlös soll Lilly, eine junge Frau aus Ramsdorf, unterstützt werden, die am Wolf-Hirschhorn-Syndrom erkrankt ist.

Foto: pd

Ein solcher Anhänger soll von dem Erlös finanziert werden.

RAMSDORF. Dabei handelt es sich um eine seltene angeborene Erbkrankheit. Leitsymptom ist ein Kleinwuchs verbunden mit einer Verzögerung der geistigen und körperlichen Entwicklung.

Lilly werde im Sommer 18 Jahre alt und wünsche sich, in einem größeren Radius rund um ihr Elternhaus mobil zu sein, schreibt das Team des Allerhand. Die junge Frau schaffe nur mithilfe anderer Personen, ein paar Schritte zu gehen, und sei sonst auf ihren Rollstuhl angewiesen. Das Team vom Allerhand und der Radwerkstatt möchte der Familiehelfen und beim Kauf eines Anhängers unterstützen, damit Lilly und ihre Familie Ausflüge unternehmen können. Der Rollstuhl kann auf den Spezialanhänger geschoben werden. Auch Urlaub zu machen wäre mit dem Anhänger einfacher, denn Lilly liebe es, in der Natur zu sein und mit ihren Eltern neue Orte zu sehen, heißt es in der Ankündigung des Kleidermarkts.

Im Allerhand und der Radwerkstatt gibt es am 4. Februar von 10 bis 13 Uhr 50 Prozent Nachlass auf Bekleidungsartikel. Der Erlös ist komplett für Lillys Anhänger bestimmt. Das Allerhand und die Radwerkstatt befinden sich in Ramsdorf am Ravendyk 15.