Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
2°/5°
Velen

Giftköder: Weiterer Hund tot

Mitglieder einer Facebook-Gruppe warnen mit Schildern

Mittwoch, 24. Juli 2019 - 17:39 Uhr

von Lars Johann-Krone

Rund zwei Wochen ist es her, dass in Velen ein Hund an einer Vergiftung, vermutlich durch einen aufgenommenen Giftköder, verendet ist. Am vergangenen Sonntag kam erneut jede Hilfe für einen Hund zu spät. Laut Polizei hatte das Tier an der Straße Am Tiergarten etwas Unbekanntes gefressen. Wenig später sei der Hund gestorben.

Foto: pd

Mitglieder der Facebook-Gruppe „Wir Velener – gemeinsam gegen Giftköder“ haben Schilder im Tiergarten aufgehängt, mit denen sie auf die mögliche Gefahr von Giftködern hinweisen.Fahrland

VELEN Nach Angaben des Halters seien Tierärzte aufgrund der Symptomatik davon ausgegangen, dass der Hund Schneckenkorn aufgenommen hatte. Ähnlich ist es schon bei einem Hund einer Velenerin gewesen. Er starb am 7. Juli und zeigte kurz vor seinem Tod ebenfalls Vergiftungssymptome.„Ich dachte, ich se...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten