Velen

Fraktionen können sich Bürger in der Projektgruppe vorstellen

Ortskernsanierung in Ramsdorf

Samstag, 14. November 2020 - 07:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Zehn Personen sollen künftig zur Projektleitgruppe gehören, die sich um die Sanierung des Ramsdorfer Ortskerns kümmern soll. Je zwei Vertreter aus den vier Fraktionen, Bauamtsleiter Norbert Leiting und Bodo Ehling als Vorsitzender des GiG-Marketingvereins. Nicht vertreten sind allerdings Bürger, die nicht in der Politik oder Verwaltung tätig sind. Vertreter von Nachbarschaften und Anliegern sind in diesem Gremium zunächst mal außen vor.

Foto: Lars Johann-Krone

Um die Sanierung des Ortskerns, wie hier der Langen Straße, voranzutreiben, ist eine Projektgruppe ins Leben gerufen worden.

RAMSDORF/VELEN ie Idee für eine solche Gruppe hatte die UWG in die politische Diskussion eingebracht. „Wir müssen ja noch abstimmen, was diese Projektleitgruppe macht“, sagt Guido Böckers, Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen. „Eine Aufgabe könnte zum Beispiel die Kostenüberwachung sein. Es könnt...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten